Ökonomischer Suizid auf Raten

Elek­tro­au­tos sind nicht CO2-frei, wie die EU behaup­tet. Mit der Bat­te­rie trägt jedes Auto einen schwe­ren CO2-Ruck­sack, und der Aus­puff ist zwar nicht am Auto fest­ge­macht, steht aber meis­tens ein paar Kilo­me­ter wei­ter im Koh­le­kraft­werk. Das Ver­bren­ner­ver­bot hat Deutsch­land zusam­men mit ande­ren ener­gie­po­li­ti­schen Sün­den in die Deindus­tria­li­sie­rung getrieben.

Hans-Wer­ner Sinn

Ein sehr lesens­wer­tes Inter­view, wie ich fin­de. Es hat natür­lich auch eine Men­ge mit den aktu­el­len (und noch kom­men­den) Wahl­er­geb­nis­sen zu tun. Übri­gens auch mit dem sich abzeich­nen­den Schick­sal von Volkswagen. 

Man konn­te es kom­men sehen.

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